Von Langeais nach Amboise (63km)

150611LoireEndlich erwartet uns ein Morgen ohne den lästigen Gegenwind! Die Sonne scheint und es ist bereits recht warm.

150611ToursRathaus
Kaffeehalt in Tours

Wir fahren nach Tours, wo wir uns gegenüber des Hôtel de Ville Kaffee und eine super Tarte Tatin mit Eis gönnen. Auf Stadtbesichtigung haben wir im Moment keine Lust.

150611Amboise1150611Amboise2Wir fahren weiter nach Amboise, 150611DaVinciein zwar sehr touristisches, aber hübsches Städtchen mit imposantem Schloss. Wir machen uns sofort auf zur Schlossbesichtigung. Es ist kulturhistorisch eines der bedeutendsten Loireschlösser. Unter Franz I erlebte es seine Blütezeit. 1516 rief er sogar Leonardo da Vinci an den Hof, der hier längere Zeit wirkte und auch hier begraben ist.

In der Altstadt finden wir ein B&B (55€) in einem uralten Haus aus dem 15 Jahrhundert, das auch wirklich alt aussieht, aber einen gewissen Charme ausströmt. Zudem liegt es in einem hübschen Garten. Danach bummeln wir durch den Ort und finden ein nettes Lokal, wo wir im Freien ein feines Abendessen geniessen.