Von Angers nach Turquant (76km)

150609Saumur1Um 9 Uhr fahren wir los; das Wetter hält sich ganz anständig. Heute haben wir einige Steigungen zu überwinden. Gegen Mittag erreichen wir Saumur.Ein älterer Herr führt uns netterweise durch die Stadt und zeigt uns, wie wir am besten zum Schloss hinauf gelangen.

Es ist leider nicht geöffnet wegen Renovationsarbeiten, aber auch so ist der Blick hinunter auf Stadt und Loire sehr eindrücklich. Gerne würde ich hier übernachten, aber wir müssen weiter!

150609Loire1Auf beiden Seiten der Loire erheben sich nun Felswände, in denen Höhlensiedlungen zu sehen sind.

150609TurqauntIn Turquant finden wir ein nettes Chambre d`Hôtes (65€) mit Innenhof. Sofort machen wir uns auf, die Höhlen häuser zu besichtigen. In einem Cave eines Weinbauern trinken wir unseren Apéritiv und dinieren in einem Höhlenrestaurant zwar etwas teurer als zuvor, dafür aber vorzüglich und stilvoll; auch mal schön!