Lochmara Lodge

Interislander vor Wellington

Tagwacht etwas früher als sonst, um 8.15 Uhr müssen wir beim Check-in der Interislander sein, der Fähre, die uns auf die Südinsel bringt. Die gleiche Absicht scheinen hunderte weiterer Personen zu haben! Bei leichtem Nebel fahren wir los. Beim Frühstück wundern wir uns über die riesigen Portionen Scrambled Eggs, Würstchen, Speck und Hash Brown (eine Art Rösti), die im Teller aufgeschüttet werden und die die meisten ohne Mühe herunterschlingen, während wir zu zweit den einen Teller nicht schaffen. Weniger wundern wir uns anschliessend über die vielen sehr beleibten Passagiere…

Marlborough Sounds

Nach ca. zwei Stunden fahren wir in die Marlborough Sounds hinein, eine wunderschöne Landschaft mit vielen Wasserarmen und Buchten. Hier gedenken wir die nächsten zwei Tage zu verbringen.
In Picton holt uns ein Wassertaxi der Lochmara Lodge ab, einer Lodge, die ihre Hauptausrichtung auf Erhaltung der natürlichen Ressourcen und auf künstlerische Erzeugnisse hiesiger Künstler hat. Mein Schwiegersohn Kevin hat hier vor sieben Jahren einige Monate gearbeitet und sie uns wärmstens empfohlen. Und tatsächlich: Wir sind überwältigt.

Die nächsten zwei Tage verbringen wir damit Kajak zu fahren, zu schwimmen, die Gegend zu bewundern, sehr gut zu essen und kleine Wanderungen zu machen. Die Stammcrew hier, speziell Paula und Ken, erinnert sich noch sehr gut an unseren Kevin und sie loben ihn in höchsten Tönen.

Lochmara Lodge

Wir werden denn auch fast wie VIPs behandelt! Als krönender Abschluss haben Kevin und Bettina sich noch eine Überraschung für uns ausgedacht: Am letzten Abend informiert uns Paula, wir hätten ein romantisches Entspannungsbad im Badehäuschen bei Kerzenlicht und Champagner zugute. Und das geniessen wir denn auch in vollen Zügen!