Blog Australien

In diesen Blog kannst du uns was schreiben.
Dein Beitrag wird aber erst veröffentlich (andere können das auch lesen), wenn wir deine Nachricht freigeschalten haben. Du kannst natürlich auch bemerken, dass wir deinen Beitrag nicht veröffentlichen sollen.

42 Gedanken zu „Blog Australien“

  1. Hi Marianne and Ruedi,
    It was really enjoyable catching up with you here in Sydney! Loved to listen to your stories but also talk about old times. With great interest I read your updates and looked at your pictures and clips. Now, I believe you’re back home, relaxing and happy that your Aussie adventure went really smoothly!
    Looking forward to meeting up with you sometime in the future.
    Cheers,
    Heidi and Werner

  2. Griezi Frau Jahn:))
    I hoff ihr zwei händs schön in Australie..? Lut Videos dänki scho:D
    Do bi uns isches wie immer au ganz toll:D
    I gang jz nach dr Schuel and FMS und mcg denne aschliessend d Fachmatur und denne d HF hoffendlich schaffi das alles

  3. Lieber Ruedi

    heute ist Deine/Eure Karte aus Australien (Lady Elliott) eingetroffen. Was für eine schöne Überraschung. Sieht noch genau so aus wie damals, vor vielen, vielen Jahren, als wir uns auf der Insel abgewechselt haben (Ihr seid gekommen, wir sind abgeflogen).
    Wir werden nun alle Infos auf dieser Homepage nach und nach „reinziehen“ und uns an unsere gemeinsamen Tage damals erinnern.
    Wir haben uns auch gefreut, von Dir zu hören. Melde Dich doch mal, wenn Ihr zurück seid. Wir würden Dich/Euch gern mal sehen!
    In diesem Sinne bis bald mal. Und Grüsse auch an Tobi und Leandra.
    Peter und Ursi

  4. Bonjour les amis!
    Je suis avec grand intérêt votre voyage en Australie avec toutes les aventures possibles!
    Cela me fait plaisir de voir cette nature magnifique, l’Australie me manque.
    Quelle chaleur, pendant que nous sommes sous le ciel gris et dans la neige. Il en est tombé beaucoup ces derniers jours…..
    Je vous souhaite encore de belles journées et de magnifiques découvertes.
    Ma fille est toujours à Perth en compagnie de ses petits requins.
    Je me réjouis de vous revoir à votre retour.
    Avec mes bons messages.
    Catherine Chapuis

  5. Ein letztes Mal guten Morgen nach Down Under!
    Möchte die Gelegenheit nochmals nutzen, euch ein paar Zeilen zu schreiben, bald ist ja das Camper-Leben vorbei. Sicher gebt ihr den Bus, welcher die letzten Monate euer zu Hause war, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Ich finde es jedenfalls wunderbar, euch in knapp 20 Tagen wieder in der Heimat zu wissen, obwohl ich die interessanten und emotionalen Reiseberichte vermissen werde 🙂 Kann mich Marianne nur anschliessen, auch ich finde es eine gute Entscheidung, eure Pension zusammen zu erleben und zu geniessen. Es ist nicht selbstverständlich, im fortgeschrittenen Alter noch das passende Pendant zu finden 🙂
    Weiterhin eine gute Zeit und viele unvergessliche Momente auf der Zielgeraden eurer Reise!
    Luzia

  6. Guten Morgen nach Down Under!
    Sooo schön, der Film am und auf dem Murray River, Idylle pur 🙂 Ich hätte allerdings meine Liebe Mühe mit den hohen Temperaturen sprich dauernd eine „rote Büx“.
    Bei uns hat es wieder etwas geschneit und auch die Temperaturen sind der Jahreszeit angemessen. Gestern Abend oder besser gesagt am späten Nachmittag wir ich mit einer Kollegin Zürich, wo wir eine Arbeitskollegen, welche vor rund 2 Wochen 50 Jahre alt wurde, überraschten. Wir haben sie und ihren Partner ins Fondue-Tram eingeladen und die Überraschung ist uns mehr als geglückt. Ich meinerseits genoss vor rund 3 Jahren eine Fahrt im Sushi-Tram, was mir natürlich kulinarisch mehr zugesagt hat, aber auch der gestrige Abend war in jeder Hinsicht voller Erfolg.
    Heute steht in Fischingen Fusspflege auf dem Programm, sprich „Krallen schneiden“ bei Vati, ist Neuland für mich, denke aber, mit dem richtigen Werkzeug und intensivem Fussbad vorab, wird’s schon klappen 🙂
    Euch weiterhin eine schöne Zeit und liebe Grüsse
    Luzia

  7. Liebe Marianne und Ruedi
    Den vielen positiven Kommentaren zu eurer Reise möchten wir uns gerne anschliessen. Wirklich sehr interessant und wir können euch immer ‚verfolgen‘. Ab nächster Woche wären wir auch gerne Melbourne! Wir verfolgen das Tennisturnier dann im TV. Ev. seid ihr ja dann auch auf den Zuschauerrängen zu sehen?
    Freuen uns aufs Wiedersehen in Spanien.
    LG René und Lucia, zur Zeit in Zermatt

  8. Hallo Marianne, Hallo Ruedi
    Eine tolle Reise macht Ihr da. Die Bilder und Filme sind einfach genial – eigentlich so wir es von Ruedi kennen und gewohnt sind. Auch die Kommentare sind locker und aufstellend. Mann, was habt Ihr alles erleben können – man glaubt fast, man sei selber dabei: so eindrücklich sind die Fotos und Filme.
    Nächstes Wochenende beginnen ja die Australischen Meisterschaften. Nehme an, Ihr werdet diese auch verfolgen. Ich werde sie auf jeden Fall – während meiner morgendlichen Turnübungen bin ich gleich live dabei. Freue mich darauf. Auch auf Eure weiteren Berichte. Sind auch ganz toll und spannend zu lesen.
    Bin nur noch R6 klassiert (nach ca. 20 Jahren mit R5/R4!) – und uns trennen nur noch ca. 0.1 ATP Punkte. Hatte mit Tobias vor kurzem zum ersten Kräftemessen abgemacht, musste aber absagen wegen starken Knieschmerzen.
    Wir wünschen Euch, etwas verspätet, ein gutes Neues Jahr und weiterhin schöne Ferien. Passt auf Euch auf.
    Liebe Grüsse aus Zürich
    Mildred & Herby

  9. Hallo nach Down Under!
    Hoffe es geht euch, trotz den beunruhigenden Meldungen vom Süden Australiens betreffend den verheerenden Buschbränden, gut. Komme soeben zurück von Fischingen, da ich ja ab diesem Jahr nur noch 80% arbeite, kann ich mir den Montag +/- einrichten wie ich möchte. Heute war Daniels Geburtstag und ich nutzte die Gelegenheit und habe ihn bei der Arbeit in St.Gallen (Aston Martin) besucht, natürlich mit Geburtstagskuchen im Gepäck 🙂 Zuvor holte ich Werner in Flawil ab, da dieser im Kantonsspital einen Termin hatte und so konnten wir beides wunderbar verbinden und zugleich noch etwas Zeit miteinander verbringen 🙂 Danach wurde ich auch schon sehnlichst in Fischingen erwartet wo Mutti den Wunsch äusserte, gerne wieder mal ein paar Schritte an der Sonne zugehen. Nachdem Beide mehr oder weniger gut eingepackt waren, Vati für Muttis Begriffe eher zu wenig 🙂 wagten wir ein paar Schritte (Restaurant Sonne und zurück) und konnten bei der Gelegenheit den Nachbarn (Langensand) noch ein gutes neues Jahr wünschen. Wie mir Mutti sagte, war sie letztmals Mitte November ausser Haus 🙁 Mutti meinte, als wir auf euch Beide zu sprechen kamen, „jetzt chömmeds jo scho bald wieder“ und Vati sagte „es wött und wött nöd werde! Wie ihr seht, die Wahrnehmung ist etwas unterschiedlich oder wie man dem auch immer sagen will. Es fühlt sich jedenfalls gut an, wenn man sagen kann, nächsten Monat kommen sie wieder und nicht erst im nächsten Jahr 🙂

    Liebe Grüsse
    Luzia

  10. Hallo ihr Zwei
    Da jagt ja ein Abenteuer das nächste! Hoffe Marianne hat sich wieder gut von den Strapazen erholt; wie wertvoll ist es doch, einen Partner an seiner Seite zu wissen, der topfit ist 🙂 Kann mich auch noch gut an einen Campground erinnern, welcher total im Grünen lag und wir am Morgen beim Öffnen des Buses von einem roten Känguru, sprich einfach nur riesig, begrüsst wurden, war ohne Zweifel eine Begegnung der besonderen Art 🙂
    Wir feierten ruhige und besinnliche Weihnachten in F’ingen und Mutti und Vati waren mehr als glücklich, Vati hat mehr als einmal erwähnt, wie gut ihm der Abend doch gefallen hätte, was mich sehr glücklich macht 🙂 Die nächsten Tage kommen nun noch Peter und Ursula vorbei und sorgen für den musikalischen Part, nachdem dies gestern doch eher etwas schwierig war.
    Lasse nächstes Jahr wieder von mir hören, bis dahin eine Gute Zeit und passt auf euch auf!

    1. Hallo Ihr downunder…gute Idee mit dem Video. Bei uns sehen die Wetterverhältnisse ein wenig anders aus, wir stecken in tiefem Wintertreiben ! Na ja, besser als erst im Juni, schön wäre einfach, wenn die Strassen und Gehwege frei wären, aber eben, man kann nicht alles haben.
      Euch wünschen wir ein gutes neues Jahr und noch viele schöne Erlebnisse auf dem anderen Kontinent. Es ist immer wieder interessant, Eure tollen Berichte zu lesen.
      Gruss Edith und Max aus Frauenfeld

  11. Liebe Marianne, lieber Ruedi
    Herzlichen Dank für die wunderschöne Weihnachtskarte, sie trifft genau meinen Geschmack 🙂 Wir geniessen nun unsere Ferien zumal uns seit Sonntag Deejay auf Trab hält und wir somit viele Spaziergänge und Wanderungen unternehmen. Natürlich schaue ich nach wie vor regelmässig in Fischingen vorbei, denn verständlicherweise sind die Tage von Mutti und Vati doch etwas lang, obwohl sie erst gegen 9h aufstehen. Es tut gut zu sehen und zu spüren, wie gut sie in Fischingen verankert sind; es vergeht kaum ein Tag ohne dass jemand vom Dorf vorbeischaut, so wie’s halt Mutti und Vati auch immer gepflegt haben, so kommt nun nach und nach etwas zurück:)
    Vati hat die letzten Tage begonnen Weihnachtslieder zu singen, so ganz für sich alleine und anscheinend macht er das zum Teil auch nachts…. Wie mir Mutti anvertraute zählt er morgen ganz fest auf mich, ihn beim Stille Nacht, heilige Nacht zu unterstützen, hoffe ich kann diesem Druck standhalten 🙂
    Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachstage im Wissen, dass wir in Gedanken verbunden sind!
    Luzia

  12. Liebes Schwesterherz, liebe „Rüedu“
    nachdem es heute Morgen zum erstenmal etwas unter 0 Grad war, kommt einem die Vorstellung, dass bald schon Weihnachten sein soll, nicht mehr ganz abwegig vor. Wenn man eurer Reise mitverfolgt, könnte man schon fast etwas neidisch werden 🙂 Wir wünschen Euch von down under (je nach Standpunkt) froher Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Da ich nicht mehr in der NZZ bin, habe ich es relativ ruhig 🙂 Charlie hat ebenfalls Ferien vom Schafetreiben, einzig Brigitte hat einen rechten Chrampf mit Misten, da nun alle Kühe auf dem Laufhof stehen.
    all the best from Switzerland
    Urs und Brigitte

  13. Liebe Marianne und Ruedi

    Es ist schön von euch zu hören, dass es euch gut geht und ihr die Reise genießt. Hier ist es heute bis 15 Grad warm, wie im Frühling, ist schon speziell. Uns geht es auch bestens, Erika finanziert meine AHV und ich schmeiße hie und da den Haushalt.
    Natürlich wünschen wir euch frohe Festtage und alles Gute im 2015, hoffe dann schon dass Ruedi im Tennis zwäng ist.

  14. Ein bisschen spät, aber dafür nicht minder herzlich: HAPPY BIRTHDAY nach down under! Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an……

    Alles Liebe und weiterhin gute Reise
    Daniel Dietler

  15. Bonjour les amis!
    Les semaines ont très vite passé depuis notre rencontre et trek dans le désert australien. Je viens de visionner un de vos films et je me réjouis de voir les autres,
    ainsi que de découvrir tout votre parcours. J’imagine que vous passez un temps fabuleux et hors du commun dans ce voyage. Et en plus, c’est l’été, donc il doit vraiment faire bon! A mon retour à Perth, j’ai encore passé une belle semaine en compagnie de ma fille. Nous avons participé à une course à Freemantle, elle a fait un demi Marathon et moi j’ai couru 5 km. C’était beau le long de l’océan. Je garde un souvenir magnifique de ces vacances et de tous les paysages extraordinaires qui me restent en mémoire. J’ai été très occupée dès mon retour en suisse avec mon nouveau travail, mais cela se passe assez bien. Je suis contente de pouvoir suivre votre voyage par ce blog, et je me réjouis de vous revoir à votre retour!
    Je vous souhaite encore de magnifiques découvertes et vous envoie tous mes vœux pour de belles Fêtes de fin d’année!
    Avec toute mon amitié,
    Catherine Chapuis, Lausanne

  16. Guten Morgen nach Down Under!
    Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass seit meinem letzten Eintrag schon fast ein Monat ins Land gezogen ist. Unverkennbar befinden wir uns mitten in der Adventszeit; wohin man schaut Lichterketten, Rentiere mit und ohne Schlitten, hat der eine Nachbar deren 2, so hat jener nebenan am nächsten Tag sicher drei Exemplare auf der Terrasse stehen! Es ist halt wie so oft im Leben, weniger wäre mehr! Aber im Gegensatz zu eurem Wetter wird’s hier allmählich Winter und von daher passt es ja schon ganz gut:)
    Hab lange gewartet, doch endlich habe ich ihn entdeckt, den ersten Koala, danke! Konnte mich damals kaum daran satt sehen, an diesen puzzigen Tierchen!

    Ich freue mich nun auf erholsame und besinnliche Weihnachtsferien und so wie die Planung im Moment aussieht, werden Markus und ich zusammen mit seiner Mutter, den 24. in Fischingen verbringen.

    Denke an euch und sende liebe Grüsse
    Luzia

    1. Liebe Luzia
      Auch hier finden wir einige Lichterketten, nur passt das irgendwie nicht zu Sand, Meer und Palmen.
      Wir warten noch auf den australischen Sommer, zeitweise fahren wir duch Gegenden mit einer dicken Wolkendecke, gar nicht das Australien, das wir erwartet haben. Aber es wird immer besser.
      Schön, dass ihr in Fischingen seid über Weihnachten, hoffe, dass es einigermassen mild ist, damit Markus seine Cigarre auf der Terrasse rauchen kann.
      Liebe Grüsse
      Ruedi und Marianne

      1. Liebe Marianne und Ruedi,
        wir wünschen euch eine gute Heimreise und kommt gut und gesund zu Hause in Basel an. Hoffentlich sind alle Flüge pünktlich, die Beine nicht allzu zapplig und der Stress auszuhalten.
        Wir freuen uns auf euch in Andalusien und schicken liebe Grüsse aus dem verregneten Urdorf.
        Erika und Peter

  17. Grüsse aus Urdorf, Liebe Marianne, lieber Ruedi
    Endlich hats geklappt, hatte eine unkorrekte www-Adresse, wird dann Ruedi etwas kosten, Lucia hat mir ausgeholfen 🙂 ;-), ist aber halb so schlimm. Es freut uns, dass es euch gut geht und ihr viel Spass habt. Bei unserem trüben Wetter seid ihr schon etwas zu beneiden, wir freuen uns aber mit euch. Wir waren 9 Tage in Fuerteventura im Aldiana, hoffe unser Email ist angekommen, diese Clubs sind einfach super, freuen uns auf den Frühling und die sportlichen Tage mit euch. Wenn ich nur lieber fliegen würde… Erika wäre sofort dabei, Australien, Neuseeland oder so, vielleicht werde ich doch noch weich, vorallem wenn Erika eure schönen Fotos und interessanten Berichte sieht.
    Wir wünschen euch noch viele schöne und verliebte Ferientage Erika und Peter

  18. Guten Morgen nach Australien
    Sie sind so fantastisch eure Berichte und Bilder von Australien! Für gewöhnlich sitze ich so zwischen fünf und halb sechs in der Früh am PC, lass mit berieseln von den Eindrücken und bin so gestärkt für „fast“ alles war mir der Tag noch bringen mag. Aber heute Morgen habe ich nun die Zeit masslos überzogen, werde somit nicht wie gewohnt im KSF eintrudeln, denn…… ich habe die Homepage und Annemarie und Bernhard entdeckt. Was soll ich sagen, einfach fantastisch! Auch wenn ich mit „meinem“ Bodensee ganz glücklich bin und es auch nach 5 Jahren immer wieder Neues zu entdecken gibt, das ist schon eine andere Liga.

    Also, für mich wird’s nun höchste Zeit euch weiterhin gute Reise!
    Luzia

  19. hallochen ihr Beiden, schoen euch hier in Dongara kennengelern zu haben, und Danke fuer das excellente Tennis game Ruedy, mir tun noch die Fuesse weh.
    Schoene Reise noch

    Michael & Uli

  20. Hallo nach Down Under!
    Nach wie vor lese ich eure Reiseberichte mit grosser Begeisterung:) Während ihr mit Wind und Hitze zu kämpfen habt, ist es bei uns nun definitiv Winter geworden; im Radio empfehlen sie fürs bevorstehende Wochenende in die Berge zu fahren zum Schlitteln, Schneewandern oder was auch immer:) danach zu Hause das Cheminée einheizen und Maroni bräteln, herrlich!! Nur Mutti und Vati wünschen bereits jetzt es möge doch Frühling werden 🙁 das wird ein langer Winter in Fischingen….. umso mehr freuen sie sich über eure zahlreichen Kartengrüsse 🙂

    Euch weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüsse
    Luzia

  21. Uuuiiii Shark Bay – das wäre was für uns 🙂 Damit wir die Zeit bis zu unserer Hochzeitsreise einigermassen gut überstehen, haben wir spontan auch noch ein bisschen Tauchen gebucht – wir hoffen auf viele grosse Haie 🙂 Geniesst die Zeit! Umarmung und Küsse, Leandra & Andy

  22. Grüezi Frau Jahn und Ruedi. I hoffe es got eu in Austrahlie guet und danke für d Postkarte und no viel spass ^_^

  23. Salü mitenand

    Schön, dass es euch gut geht und ihr eure Reise in vollen Zügen geniessen könnt. Hier zieht langsam der Winter ein und die Sonne hat vielfach Mühe den Nebel zu vertreiben. Zum Glück fliegen wir am 2.11. für 3 Wochen nach Sri Lanka.
    Betreffend unserer Frühlingsferien ist die Mehrheit dafür, dass wir wieder nach Südspanien reisen. Hoffentlich könnt ihr euch auch mit dieser Destination einverstanden erklären. Es soll der Aldiana Club Alcadesa sein. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch wieder kontaktieren.
    Liebe Grüsse ans andere Ende der Welt.
    René und Lucia

  24. Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
    Gratulation zu Eurem einmaligen Reisebericht. So können wir Australien auch in Binningen geniessen!
    Liebe Grüsse,
    Lilo+Willy

  25. Hallo Ruedi und Marianne
    hey, Ihr sind also scho cool…was Ihr alles mached und erlebed…eifach Hammer. Diä Gschichte sind sehr spannend zum Lese…ha Luscht uf meh…!!!
    Interessanti Film und schöni Foto..!! Ihr leben Eues Lebe richtig! Bsunders guet het mer natürli de Edith Wasserfall gfalle….was doch nöd alles gitt!
    Gnüsseds wacker, mached en Huffe Kilometer, immer gnueg Wasser en guete Ventilator und schöni Wanderige.

    Bi scho overockt gspannt uf die nöchschte Bricht ond mag kum gwaate.

    Liebi Grüess au de Dingos, Koalas und Känguruhs!
    Edith und Max

  26. G’day mates!
    Auch wenn ihr noch nicht so viel von uns gehört habt: Wir verfolgen eure Blogeinträge regelmässig (sogar aus den Ferien :)), und haben nun auch die Videos nachgeholt. In diesem Pool bei Lake Argile wären wir jetzt auch gern! Dafür fahren wir jetzt mit dem Velo zum Sole Uno zum Wellnessen. Auch ganz chic.

    Wir hören uns hoffentlich bald! Bis dahin weiterhin viel Spass in eurem schmucken Camper!

    Bettina und Kevin

    PS. Hab ichs euch nicht gesagt mit den ekligen Würstchen? Bezüglich Brot gilt an jedem grösseren Ort nach einer German bakery zu fragen. In Perth gibt’s ganz bestimmt einige.

  27. Hallo Ihr Zwei,

    Die Videos sind wirklich super, wir fühlen uns als wären wir ein bisschen dabei gewesen. Und beim RedCenter Video gegen 1:08 haben wir uns kaputt gelacht 🙂 S schwizer chäpli staht dir soooo guet , Paps!
    Wir hoffen, dass ihr noch viele wunderbare Erlebnisse mit uns teilt und wünschen euch weiterhin eine unvergessliche Reise.

    Gruess
    tobi und orsi

    1. Das Schwizer Chäppi haben wir von Andreas (Cousin von Marianne) erhalten, damit wir gebührend ausgerüstet sind am Australien Open. In der Zwischenzeit habe ich mir einen australischen Hut gekauft.

  28. Hoi Marianne und Ruedi
    Gratulation zu eurer Reisedokumentation, wunderschöne Eindrücke und amüsante Kommentare. Passt auf euch auf und habt eine relaxing time!

    Grüessli us dr Schwiiz
    Christoph und Mirj

  29. Salü zusammen
    Litchfield! das weckt so manche Erinnerungen in mir 🙂 Auch wir, vor allem Hansruedi, gönnte sich damals vor 25 Jahren ein ausgiebiges Bad bei den Wasserfällen, jedoch teilten wir uns das kühle Nass nur mit ganz wenigen Wasserratten 🙂
    Weiterhin eine gute Reise und viele unvergessliche Momente!
    Luzia

  30. Hoi Spunt
    Wie leider ich, bist auch du, am kommenden Samstag wohl nicht am richtigen Ort.
    Pensionäre brauchen halt um alle Termine in Einklang zu bringen, eine Vorlaufzeit von einem Jahr!!
    Geniesse weiterhin Australien.
    Viele Grüsse
    Zack

  31. hoi zäme
    zum Glück haben wir in der Schweiz einige sonnige Herbsttage geniessen können – das macht Euren tollen Reisebericht vom Red Center erträglicher …
    (das Format ist 4:3 – tröstlich, dass die Australier wenigstens technisch noch nicht soweit wie wir)
    viel Spass auf dem weiteren Tripp

    1. Das Format wäre schon 16:9, aber der upload dauert mit diesen schlechten Verbindungen. Ich muss noch ein bisschen üben.

  32. Liebe Marianne, lieber Ruedi
    schön zu hören, dass Ihr den langen anstrengenden Flug gut überstanden habt. Ich wünsche Euch jedenfalls spannende und schöne Abenteuer in Australien und verfolge gespannt Euren Berichten. Marianne erzählt ja recht witzig und anschaulich.
    Ganz liebe Grüsse von Katrin

  33. Lieber Ruedi, liebe Marianne
    Irgendwie – und das ist halt typisch für mich – war mir am Ende von Ursis Geburtstagsfest gar nicht bewusst, dass ihr uns für längere zeit verlassen werdet. Ich wünsche euch von Herzen
    * viele schöne Begegnungen
    * ein harmonisches Miteinander
    * beeindruckende Naturlandschaften
    * pannenfreies Reisen
    * Bewahrung und
    * ….und dass uns Vati bis zu eurer Rückkehr bei guter Gesundheit erhalten bleibt.
    Lieber Gruss und ä gueti Zyt
    Werner

  34. Hallo ihr Zwei
    Schön von euch zu hören, respektive zu lesen! Es liesst sich übrigens wie ein Roman, nur besser, Kompliment dem Schreiberling 🙂 Werde selbstverständlich auch Mutti und Vati immer auf dem Laufenden halten.
    Weiterhin eine gute Reise und passt auf euch auf!
    Liebe Grüsse Luzia

  35. Hello Ihr beiden Reisevögel
    Wir wünschen Euch guten Start für die grosse Reise!
    Passt auf Euch auf und geniesst den Urlaub.
    Liebe Grüsse aus Wollishofen
    Mildred & Herby

  36. Heute geht es los 🙂 Andy und ich wünschen euch einen guten Start in euer Abenteuer! Wir freuen uns auf Updates und Bilder! Kuss eure Leandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.