Von St- Florent le -Vieil nach Angers (52km)

150608Loire1Nach einem fürstlichen Frühstück starten wir Richtung Angers. Die Sonne scheint, aber immer noch weht uns der Wind frontal entgegen, was zeitweise sehr mühsam ist.Am frühen Nachmittag nähern wir uns Angers; das markante Schloss ist schon von weitem sichtbar.

150608Anger1
Anger
150608Anger2
Anger, Schloss

Wir besichtigen es dann auch sofort, nachdem wir im Hotel La Gare ein Zimmer gefunden haben (86 €, Frühstück 18 €).

150608Anger4150608Anger3Mein Verdacht, dass uns hier die Autos und Züge quasi durch`s Zimmer fahren, bestätigt sich bald. Gottlob haben wir Ohropax dabei. Von Audioguide (auf deutsch) geführt spazieren wir durch die Schlossanlage und sind beeindruckt, vor allem von den wunderschönen Tapisserien.

In einem Warenhaus kaufen wir Plastiksäcke, denn am nächsten Tag ist Regen angesagt. Von den beiden Küsnachtern haben wir nämlich den Tipp erhalten unbedingt die Schuhe vor Nässe zu schützen, da diese sehr langsam trocknen!

Das Nachtessen ist wie die beiden Tage zuvor zwar günstig, aber beileibe nicht Haute Cuisine; wir tragen`s mit Fassung und unser Portemonnaie freut es!