Red Center

Kata Tjuta (Olgas)Dreitägige Rundreise mit Adventure Tours und 16 weiteren Touris.
Kata Tjuta
Punkt 6 Uhr morgens werden wir von einem sportlichen Coach vor unserem Hotel abgeholt und gleich in die unermesslichen Weiten Australiens eingeweiht, brettern wir doch ungerührt mal eben 448 km bis Yulara, dem Ayers Rock Resort. Aus Respekt den Aborigines gegenüber, in deren Homeland wir uns hier befinden, sind die Namen der Sehenswürdigkeiten wieder in ihre Sprache geändert worden.
Unser Ziel ist ein Camp mit Küche und Essraum und rund herum gruppiert etwa 12 Zelte. Nach dem Mittagessen fahren wir los Richtung Kata Tjuta (Olgas), wo wir eine 3-stündige Wanderung unternehmen. Anschliessend geniessen wir zusammen mit 300 anderen Touristen den Sonnenuntergang am Uluru, mit Champagner und einem kleinen Apéro.
Die Nacht verbringen wir statt im Zeilt im „Swag“, einer australischen Schlafrolle, unter funkelndem südlichen Sternenhimmel, ein spezeilles Erlebnis.

Uluru
UluruTagwache um 4.30 Uhr. Ziel ist ein „Sunrise Walk“ um den Uluru (Ayer`s Rock), von ca. 8km. Mit der aufgehenden Sonne verändert sich die Farbe des roten Felsens zusehends, ein faszinierendes Erlebnis!
Danach gibt uns ein Aborigine-Guide auf einem Rundgang Einblicke in die Heilmethoden und Lebensgrundlagen seines Volkes, der Ureinwohner von Australien.
Am Nachmittag Weiterfahrt in den „nahegelegenen“ Watarrka National Park (King’s Canyon), d.h. Wir fahren wieder 300 km …
Eine weitere Nacht auf einem sehr idyllischen Campground unter freiem Himmel, leider sind uns die Sternbilder des Südens nicht so geläufig, aber ein faszinierendes Erlebnis ist es alleweil!

King`s Canyon
King' s CanyonKingsCanyon1Diesmal Tagwache erst um 5.30, nach dem Morgenessen Aufbruch zu einer wunderbaren 3-stündigen Wanderung durch skurile Felsformationen. Weiterer Einblick in die Pflanzenheilkunde der Aborigines durch unsere Reiseleiter.
Den ganzen Nachmittag verwenden wir für die Rückreise nach Alice Springs, über 5 Std.! Todmüde fallen wir ins Bett um uns vom ersten Teil unserer Ferien zu erholen.

Red Center Video, 3:30 Min. von der 3-tägigen Tour