Auckland

Sonntag 7. Januar 2018, morgens früh um 5 Uhr verabschieden wir uns von Brent, der exta wegen uns aufgestanden ist und uns hilft die Koffer ins Auto zu verladen. Um 9.30 fliegen wir mit Virgin Australia nach Auckland. Noch immer sind wir total schlapp und befürchten die zwei Tage in der grössten Stadt Neuseelands vor allem im Hotelzimmer zu verbringen.Aber irgend einmal rappeln wir uns auf, ziehen hustend los, besuchen zuerst einmal eine Apotheke, dann im Art`s Centre eine hochinteressante Austellung über den Künstler Banksy und kommen hier zum ersten Mal mit den exorbitanten Preisen Neuseelands in Kontakt, die Banksy-Austellung kostet 38$ pro Person, und in diesem Range geht es weiter, 50- 60$ pro Person für Parks, grössere Museen, Ausstellungen etc sind hier üblich!

Schliesslich bestaunen wir auf dem Sky Tower die herrliche Aussicht und schaffen es sogar zum Hafen hinunter. Noch immer müssen wir uns fast zwingen etwas zu essen.