Melbourne, Belgrave

Einen ganzen Tag haben wir zur Verfügung um Melbourne zu erkunden. Am Dienstag fahren wir der Küste entlang los zu unseren Freunden in Belgrave, Brent und Annette Matthews, bei denen wir die Woche verbringen und die einige Unternehmungen mit uns geplant haben.Aber bereits bei der Ankunft klagt Ruedi über Müdigkeit und legt sich ins Bett, ich gehe alleine im nahegelegenen Naturpark spazieren und erfreue mich über die zahlreichen Vögel, laut krächzende Kakadus und lärmende Kookaburras (lachender Hans, mein Lieblingsvogel!) schwirren herum.
Am Abend gibt es eine festliche Mahlzeit bei Matthews zusammen mit Brents Bruder und Frau aus Sydney.

Am nächsten Morgen fängt es in meinen Gliedern an zu ziehen, die Temperatur steigt, Ruedi hustet, beide fühlen wir uns total schwach. Und so geht es weiter. Praktisch die ganze Zeit liegen wir im Bett, husten, schnupfen, haben null Appetit und können weder die geplante Fahrt mit dem Puffing Bill, einem historischen Dampfzug, noch das Picknick am Yarra River Dam in den Dandenongs Mountains mitmachen. So war das nicht geplant! Es tut uns auch sehr Leid für unsere Gastgeber!