Von Basel nach Melbourne

Viel zu berichten gibt es über unsere Hinreise nicht. Am 29. Dezember 2017 starten wir in Basel bei winterlichen Temperaturen, erreichen am späteren Nachmittag das ebenso kalte Milano, wo wir in Malpensa in einem direkt am Flughafen liegenden Hotel einchecken. Eine Nacht im Hotel „Moxi“ am Flughafen, damit wir den Flug sicher nicht verpassen.

Böse Überraschung: Das Zimmer entpuppt sich als noch kälter als die Luft draussen, zudem ist die Klimaanlage auf „Sturm am Nordpol“ eingestellt und lässt sich nicht gross verändern. Na, das überleben wir schon unter den beiden Decken, reden wir uns ein. Überlebt haben wir`s, aber haben uns dabei eine starke Erkältung eingefangen, die uns zwei Wochen lang das Reisen vermiest!

Am 30. Dezember starten wir mit Thai Airways, das erste Mal in der Business Class, und lassen uns verwöhnen. Der Schlaf will sich zwar nicht einstellen, schliesslich ist es Nachmittag, aber wir liegen komfortabel und erhalten ausgezeichnete Mahlzeiten.
Zwischenlandung in Bangkok, und weiter geht`s mit einer Boing 757 nach Melbourne. Es gelingt uns sogar ein paar Stunden zu schlafen, aber pünktlich beim Überfliegen der australischen Küste bin ich hellwach und bestaune mein geliebtes Outback von oben, bis das Frühstück serviert wird.

Pünktlich zum grossen Silvester-Feuerwerk sind wir in der Stadt und feiern die ersten Stunden des neuen Jahres.

Kleiner Video von unserer Reise nach Melbourne (2 Min.).